Deutsch
English

20-jähriges Jubiläum

Wir haben es: Vor wenigen Wochen feierte unser Büro sein 20-jähriges Bestehen. Langjährige Geschäftspartner, eng mit uns verbundene Planer, Firmen und Bauherrn kamen zum Gratulieren. Unser künftiges Domizil, der ehemalige Römhilder Eiskeller, war ein wirklich würdiger und angenehmer Rahmen für unsere Feier. Obwohl noch vollkommen unsaniert konnten unsere Gäste man das Flair und die Ausstrahlung des Gebäudes mit Händen greifen. Wahrscheinlich alle haben bekundet, dass sie zur Büroeinweihung wieder kommen werden. Ein jeder ist gespannt, wie wohl das Ergebnis der Sanierung aussehen wird, die noch 2010 beginnen wird.

Wir haben die Veranstaltung mit einem symbolischen Spatenstich verbunden. Zumindest die männlichen Gäste nahmen Hammer und Meißel in die Hand und begannen mit ersten Hammerschlägen den Abbruch. Und die in der Einladung abgefragten tierischen Baumeister, die in ihrem Leben mehr als 20 Jahre auf den Buckel kriegen, haben wir von mehreren Gästen auch erfahren: Es sind Biber, Storch und die Termiten (als Staat). Na ja, wir haben also noch ein paar Jährchen vor uns, wenn wir da noch hinkommen wollen. Ja wer weiß das schon?

Es war eine schöne Feier. Wir konnten spüren, warum die Sanierung von Altbauten zu unserer Passion wurde. Und deshalb freuen wir uns umso mehr, unsere Wirkungsstätte nach Römhild in den lange Zeit leerstehenden „Eiskeller“ zu verlagern. Noch ist das Gebäude im Dornröschenschlaf, aber wenn alles gut geht, werde Ende 2011 die Räumlichkeiten für neue Ideen und Kreativität in den Köpfen unseres Teams sorgen.

20.11.2010