Deutsch
English

Bald nun ist es soweit

Weihnachten natürlich. Was wir aber nicht meinen.

Denn für uns steht eine durchgreifende Veränderung an: In wenigen Wochen beziehen wir das erfrischend sanierte ehemalige Eishaus in Römhild, unser neues Bürodomizil. Es ist wie ein großes Geschenk, was wir freudig in Empfang nehmen können. 

Hier in Gleichamberg werden langsam die Regale leer, überall stapeln sich Kisten und Kartons. Und wir können es eigentlich kaum noch erwarten, unser neues Büro in Beschlag zu nehmen. 

Aber noch müssen wir uns etwas gedulden. Es sind noch nicht alle Bauarbeiten in Römhild voll-endet. So fehlen noch Lampen, der Elektriker hat noch einiges zu tun. Auch ein paar Fußböden sind noch nicht fertig gestellt. Und natürlich fehlen noch die Möbel. 

Vor fast genau einem Jahr haben wir im damals leer stehenden Eishaus die Feier zum 20-jährigen Büro-Bestehen ausgerichtet. Und alle waren gespannt, was daraus einmal werden wird. Nun können wir unsere Bauherren, Partner und Freunde bald wieder im Eishaus begrüßen. Dann zu unserer Eröffnungsfeier.

Langsam bekommt unser „Neues Eishaus“ auch außen seine Konturen. Die beiden neuzeitlichen Vorbauten achten den alten Klinkerbau. Aber sie machen auch deutlich: Hier entsteht neues Leben! Und die verschalte Stahltür lädt sowohl zum Besuch ein so wie sie auch einen Bezug zum ehemaligen Holz-Schiebetor hat.

Unsere schonende Sanierung belässt die Ziegelwände innen sichtbar, sie wurden nur geringfügig ausgebessert und geweißt. Und das nicht nur in den Büroräumen, sondern auch in den Wohnungen im Obergeschoss. Diese haben dadurch ein besonderes Flair.

Wartet nicht auf Weihnachten: ein Besuch bei uns lohnt sich auch schon davor!

19.09.2011