Deutsch
English

Denkmalschutzpreis des Landkreises Schmalkalden-Meiningen

Fein steht sie da, die Villa aus dem Jahre 1895. Mit viel Engagement seitens des Bauherrn eine solche Herausforderung anzunehmen und viel Herzblut unseres Teams ist es gelungen, der Stadt Schmalkalden ein Schmuckstück zurückzugeben.

Und es blieb nicht verborgen: Und so wurden wir von angenehmen Geschehnissen eingeholt. Dieses von uns geplante und sanierte Objekt ist mit dem Denkmalschutzpreis des Landkreises Schmalkalden-Meiningen ausgezeichnet worden. Mit der Sanierung der ehemaligen Fabrikantenvilla eines Ziegeleibesitzers in der Asbacher Straße in Schmalkalden ist aus einer abgewohnten und teils unschönen Immobilie ein Vorzeigeobjekt geworden!

War es für uns schon während der Sanierung eine überaus interessante Herausforderung ist es jetzt um so erfreulicher, für diese Aufgabe des Weiteren eine Auszeichnung zu erhalten. Allerdings wird der Preis immer dem Bauherrn verliehen. Unserem Bauherrn, Herrn Römhild, lag immerhin sehr viel daran, dass Architekt Roßbach zur Auszeichnungsveranstaltung dabei sein sollte. Schön zu wissen, dass unsere Arbeit auch 2 Jahre nach der Fertigstellung noch immer sehr geschätzt wird!

06.01.2011